GFK Basis-Kurs für Einsteiger

GFK Basis-Kurs für Einsteiger (Online)

Termine:
Kurs 5 (Dienstags-Kurs im Mai)
04.05., 11.05., 18.05., 25.05.2021
Kurs 6 (Montags-Kurs im Juni)
07.06., 14.06., 21.06., 28.06.2021
Kurs 7 (Montags im Juli)
05.07., 12.07., 19.07., 26.07.2021

jeweils 18:30 – 21:00 Uhr

Beitrag: 175 EUR

Lorem ipsum dolor sit amet, c

„Du kannst Dich jeder Zeit entscheiden, wie Du die Worte Deines Gegenübers aufnimmst. Die Macht liegt bei Dir.“
Marshall B. Rosenberg
 

Marshall Rosenberg bezeichnet die GFK als eine Sprache des Lebens.

Für mich ist GFK eine Sprache mit WOW-Effekt!

Es gibt so oft Situationen, nach denen in denke:

WOW! … ich hab‘s geschafft…
… mich aufrichtig mitzuteilen und es ist gut gelaufen!
… dass ich gehört und verstanden worden bin auch wenn mein Gegenüber nicht einverstanden ist!
… nein zu sagen!
… für meine Anliegen einzutreten und mein Gegenüber hat meine Bitte gerne erfüllt (ohne Forderungen und Drohungen)!
… meinen Ärger so auszudrücken, dass ich mich hinterher nicht entschuldigen musste!

GFK ist viel mehr als eine Sprache. Es ist eine Haltung und ein extrem effizientes Tool … und für mich ein Glück, dass ich sie entdeckt habe.

Für mich ist GFK in Verbindung mit meinen Kindern sein, Spaß, mein Herz öffnen können, die Fähigkeit zu haben, das Miteinander mit anderen zu gestalten, handlungsfähig sein, Verantwortung übernehmen, ein Hobby, Feiern und noch viel mehr… Kommt meine Begeisterung an?

Magst du ausprobieren, ob GFK auch für dich was ist und was das mit dir macht?

Dann mag ich dich zum GFK Einsteiger-Seminar einladen!

Inhalt:

Grundprinzipien der GFK, das 4-Schritte-Modell, die 4 Ohren der GFK, Empathie, Aufrichtigkeit, Bewertungen

Nur so viel Theorie wie nötig, viel Raum für Fallbeispiele, praktische Übungen / Rollenspiele und die Möglichkeit eigene Beispiele zu bearbeiten.

Anmeldung und Kennenlernen:
Ganz einfach über mail, telefonisch oder WA / Messenger
marie.wittke@web.de
0171.8229872