Referenzen Mediation & Online Mediation

Online-Mediation in Zeiten von Corona und Social Distancing

Mediation: Aussprache mit dem Bruder.

Ich hatte Angst vor der Aussprache mit meinem Bruder, weil er sehr jähzornig ist und aggressiv werden kann. Mit Frau Wittke als Mediatorin habe ich mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Ich bin sehr froh über das, was wir gemeinsam erarbeitet haben. 

Heike W. aus München 

Mediation: Neue Möglichkeiten, Wege & Sichtweisen eröffnet.

Marie hat super eine Mediation, an der ich teilgenommen habe, geleitet. Sie war sehr empathisch und hat klasse moderiert. Dadurch konnten wir eine gute Lösung für unseren Konflikt finden. Ich bin sehr dankbar, dass wir die Mediation bei ihr machen konnten, da sie mir neue Möglichkeiten, Wege und Sichtweisen eröffnet hat, die ich vorher nicht für möglich gehalten hatte. Vielen Herzlichen Dank!

Karina H. aus München

Mediation: Verhältnis zur Mutter normalisiert.

Ich möchte Ihnen nochmal sehr herzlich für unser Mediationsgespräch danken. Das Verhältnis zu meiner Mutter hat sich wieder normalisiert, wir sind viel öfter im Kontakt und werden die Familienfeier wie vereinbart durchführen.

Beste Grüße aus Augsburg, Sabine F.

Mediation: froh, dass ich teilgenommen habe.

Ich bin zur Mediation eigentlich nur mitgekommen, weil meine Frau das wollte. Aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich teilgenommen habe. Ich merke, dass wir uns wieder nahe sind und darüber bin ich sehr erleichtert. Ich kann Frau Wittke als Mediatorin sehr empfehlen.

Jürgen K. aus München

 

In diesem Fall eignet sich eine Online-Mediation per Skype oder Zoom:

Eine Online-Mediation eignet sich:

  • … wenn die Beteiligten weit entfernt wohnen und Reisen nicht möglich ist.
  • … wenn die Beteiligten so zerstritten sind, dass sie nicht in einem Raum sein mögen und … 
  • … die Online-Mediation eine erste Annäherung unter Leitung einer Mediatorin ermöglicht.
  • … wenn nach einem Kontaktabbruch ein vorsichtiger und erster Kontakt stattfinden soll.
  • … wenn man sich so unsicher fühlt, dass man das Haus nicht verlassen möchte.
 

Die Online-Mediation ist möglich über Skype und über Zoom.

Sie interessieren sich für Online-Mediation? Oder welche Möglichkeiten der Konfliktlösung es noch gibt?

Rufen Sie mich an und machen Sie einen ersten Schritt, um für sich zu sorgen.